Meine Einstellung und meine Politik

Politisch engagiere ich mich für ein Umdenken der Gesellschaft; weg vom industriell verordneten Konsumzwang hin zu einer ökologischen vertretbaren Tauschwirtschaft. Insofern ist der Handel mit gebrauchten Gütern auch der Aufruf zum Umdenken.

zum Beispiel: Zerlegen einer Stereoanlage in Verwertbare Einzelteile....

Entsorgen und Umwelt

......durch unser Handeln schützen wir die Umwelt und jeder gebraucht gekaufte Artikel muss nicht neu produziert und durch die Welt transportiert werden !

• Wir engagieren uns regional und helfen bedürftige Familien. Spielzeug, Kinderbücher und Bastelartikel gehen an Kindergärten, Schulen.

Wir verwerten auch unverkäufliche Dinge so gut wie möglich :

• Metalle, Kabel, Glas und Papier geben wir an Recycling-Firmen.

Gut erhaltene Luftpolsterfolie und Kartons werden für unseren Versand bei EBAY eingesetzt oder werden für Kundeneinkäufe wieder verwendet. Unsere Einrichtung besteht aus gebrauchten Möbeln.

 

zum Beispiel: Spiegel in alten Rahmen gebaut.....